uniLight Modul Embedded

Die Embedded ist die mit 7 x 30 x 2,5 mm zurzeit kleinste, aber am weitesten entwickelte Lichtsteuerung von uniLight. Aufgrund ihrer Größe kann sie direkt in die Beleuchtung integriert werden. Mit ihren 1 ½ Funktionen hat sie einen voll konfigurierbaren Kanal und einen zweiten mitgeschalteten Schaltkanal. Mit Hilfe der frei herunterladbaren Software uniLight Desk und dem Programmierkabel kann sie vollständig programmiert und konfiguriert werden.

Der Vergleich mit dem Zahnstocher zeigt,
wie winzig die Embedded ist.

Dafür wird das Programmierkabel mit dem Empfängeranschluss der Embedded verbunden. Da aber beide Anschlüsse JR-Stecker sind, liefert uniLight eine entsprechende dreipolige Stiftleiste mit. Diese fehlte leider bei mir, deshalb wurde aus zwei JR-Buchsen schnell ein Adapter gelötet. Die Embedded kann über das beiliegende Y-Kabel an einen 2s LiPo Akku angeschlossen werden. Bei HV-Systemen ist aber auch ein direkter Empfängeranschluss möglich.

Mit Hilfe der kostenlosen Software uniLight Desk und
dem Programmierkabel kann das Modul programmiert
und konfiguriert werden.

Die Software Desk ist eine Windows-Anwendung, die sich je nach Entwicklungsstand und verfügbaren Geräten verändert. Sollte beim ersten Start die Auswahl für die Embedded nicht auftauchen, muss einige Sekunden gewartet werden bis im Hintergrund ein Update abgelaufen ist. Beim nächsten Start erscheint dann das Auswahlmenu für die Embedded. Diese gliedert sich wie folgt: …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Ausgabe 04/2022 des MFI Magazins

Kommentare sind geschlossen.