Der COOL KOSMIK 250HV von KONTRONIK

Die KONTRONIK-Regler der KOSMIK und COOL KOSMIK-Reihe sind High End-Produkte. Auch der hier vorgestellte COOL KOSMIK 250HV macht da keine Ausnahme. Bei Erhalt der bislang bewährten Modusprogrammierung ist dieser Regler noch leistungsstärker, noch innovativer und bietet noch mehr Komfort, z.B. bei der Übertragung von Telemetriedaten ohne weitere Zusatzmodule.

Die beiden integrierten LED zeigen den jeweiligen Betriebsmodus an.
Ein Taster dient zur Aktivierung der Programmierungen und Einstellungen
einzelner Betriebsmodi. Auf der MicroSD-Karte werden die Betriebsparameter
des Reglers gespeichert.

Da ist es doch wünschenswert, die Kfz-Industrie wäre mit ihren E-Antrieben so weit fortentwickelt wie die Modellbaubranche. Hier ist der E-Antrieb in seinen unterschiedlichsten Setups absolut etabliert. Und die Entwicklung geht rasant weiter; man möchte behaupten, dass der E-Antrieb den Verbrennermotor bis auf einige wenige nostalgische Anwendungen vollständig ablösen wird. Er ist leistungsfähiger, einfacher im Handling, emissionsfrei und auch zuverlässiger. Akzeptanzprobleme wie früher bei den funkensprühenden Bürstenmotoren mit den zum Teil armlangen Akkustangen gehören längst der Vergangenheit an. Innovativen und in der Entwicklung richtungsweisenden Unternehmen ist es zu verdanken, dass wir uns heute bei den Antrieben für den Modellbausektor (und darüber hinaus) in einer absoluten Komfortzone befinden. Und das wird schon fast als selbstverständlich angenommen.

Der Lieferumfang ist wirklich umfassend. Im Zubehör findet man neben der
umfangreichen Anleitung sämtliche benötigten Kabel und das Befestigungsmaterial,
den externen Lüfter und die MicroSD-Karte nebst Adapter.

KONTRONIK ist einer der führenden Produzenten dieser Antriebe für unterschiedlichste Modellbauanwendungen. Spricht man von Antrieb, denkt man an erster Stelle immer an den Motor. Es gehört aber zwingend ein passender Regler mit dazu. Und der ist mindestens gleich wichtig, sollen die Möglichkeiten des E-Motors auch voll zur Geltung kommen. KONTRONIK aus Rottenburg hat sich als innovatives Unternehmen auf leistungsstarke Antriebskomponenten, sensor- und bürstenlose Antriebe spezialisiert und ist damit weltweit erfolgreich auf dem Markt vertreten. Der COOL KOSMIK 250HV rundet die große Angebotspalette an potenten …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Ausgabe 04/2022 des MFI Magazins

Kommentare sind geschlossen.