COX & CO. 2023 – MSC DO-X Osnabrück lädt ein

Von Freitag 25. August ab 14 Uhr bis Sonntag 27. August 2023 findet beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X ein Treffen für klassische Modellflugzeuge und Modelle mit COX-Motoren statt. COX & Co. 2023 Ist ein Treffen für Modelle, die bis Anfang der 1990er Jahre regelmäßig auf den Fluggeländen zu sehen waren und inzwischen fast völlig verschwunden sind, wie z. B. die typischen Trainer wie Taxi, Terry, Telemaster und natürlich an die legendären RC-1-Modelle wie Curare oder Blue Angel aus den 1970er und 80er Jahren sowie an die Modelle aus den 1950er und 60er Jahren wie Kapitän, Tourist oder Amigo.

Der Antrieb kann dabei aber auch ein neuer 2- oder 4-Takt-Motor oder ein Elektromotor sein. Die Modelle dürfen natürlich auch neu gebaut nach klassischem Vorbild sein. Fesselflieger und klassische Hubschrauber sind natürlich auch gerne gesehen. Eine Anfahrtbeschreibung zum Fluggelände in Wallenhorst-Hollage ist auf www.do-x-osnabrueck.de zu finden. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Camping ist möglich, WC und fließend Wasser sind vorhanden.

Kontakt: Torsten Meins Tel. 01520 8894275; E-Mail DO-X@gmx.net; www.do-x-osnabrueck.de

Kommentare sind geschlossen.