MFI-Hangflugwoche

Hangfliegen am Hochzeigerhausin den Alpen vom 9. bis 16. Juni 2022

Corona lässt zwar nicht locker, scheint aber mittlerweile kalkulierbar zu sein und die Erfahrungen der Hangflugwoche aus dem letzten Jahr im Umgang durch den Betreiber des Hochzeigerhauses und den entsprechenden Landesvorgaben machen Mut, auch in 2022 wieder eine Hangflugwoche durchzuführen. Und dieses Mal gleich zum Beginn der Saison. Obenauf in fast 2.000 Metern Höhe in frischer Luft und immer den Blick voraus.

In der Gruppe macht es noch mehr Spaß.

Um es gleich vorwegzunehmen; es werden wohl noch sicher die 2G-Plus oder 3G-Regeln gelten. Das gibt allen Teilnehmern eine zusätzliche Sicherheit, zudem bleiben die hausinternen Hygieneregeln und entsprechende Maßnahmen in Kraft. In jedem Fall muss unmittelbar vor Anreise die Homepage nach den aktuell gültigen Regeln eingesehen werden. Bei den Buchungen und auch möglichen Stornierungen ist das Hochzeigerhaus weiterhin äußerst kulant. Die Details sind ebenfalls der Homepage zu entnehmen. Und warum dieses Mal schon im Juni? Die Sonne scheint hier aus höherem Winkel länger in das Tal als im Alternativzeitraum zum Ende der Saison. Das ist so besser für die thermischen Bedingungen am Hang; gute Voraussetzungen also. Individualreisen sind schön, aber es hat sich gezeigt, dass es in einer Gruppe Gleichgesinnter einfach mehr Spaß macht. Deshalb wird die Hangflugwoche wieder in organisierter Form angeboten. Und das Beste: Das Fliegen selbst, die Organisation mit …

Den ausführlichen Bericht und Infos zur Teilnahme lesen Sie in der Ausgabe 05/2022 des MFI Magazins

Kommentare sind geschlossen.