Limit Pro – Der Hotliner von robbe

robbe Modellsport ist bekannt für die Herstellung von hochwertigen Modellen und insbesondere von Hochleistungsseglern. Der Begriff Hotliner hat sich in der Modellbauwelt eingebürgert und bezieht
sich auf Modellsegelflugzeuge, die mit leistungsstarken Elektromotoren ausgestattet sind. In diesem
Testbericht werfe ich einen Blick auf den Hotliner Limit Pro von robbe im PNP-Format und bewerte seine Leistung nach dem Auspacken.

Der Limit Pro wurde aus einer Mischung aus Glasfaser und Kohlefaser gebaut. Die Formteile sind sehr glatt und extrem fest. Alle Steuerflächen sind vorinstalliert, aufklappbar und mit Spaltdichtungen versehen, um den Luftwiderstand zu reduzieren. Die drei Teile des Limit Pro passen perfekt zusammen, und es ist schnell und einfach, ein hochwertiges Modell herzustellen. robbe bietet den Limit Pro in zwei Ausführungen an, nämlich als fast flugfertige Version (ARF) und als Plug-and-Play-Version, die ich hier zum Test habe. Die PNP-Version benötigt nur einen elektronischenRegler, ein Flugpaket und einen Sender / Empfänger. robbe hat einen Ro-Power X36 800Kv Brushless-Motor mit hohem Drehmoment mitgeliefert, der in der Glasfaser-Motorhalterung an der Vorderseite des Rumpfs vorinstalliert ist und mit vier Schrauben befestigt wird. Mit der Motorwelle verbunden ist der mitgelieferte 12 x 8 Zoll CAM-Carbon aero-naut-Klapppropeller. Der Propeller ist an einer Leichtmetallnabe befestigt und mit einem 38 mm-Turbospinner versehen, der so konstruiert ist, dass Luft durch ihn hindurchströmen kann, um die Kühlung zu unterstützen. Um die Kühlung des Motors und des Flügels weiter zu unterstützen, wurden zwei Lufteinlässe an der Vorderseite des Rumpfs angebracht. Durch diese kann die Luft an jeder Seite des Motors entlang strömen, bevor sie durch ein weiteres dreieckiges Loch direkt hinter …


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 2/2023 MFI Magazin.

Kommentare sind geschlossen.