Flinker Kraftzwerk Kingmax SerVO C 410

Das Kingmax C 410 im Lieferzustand mit Serienzubehör.

Gerade mal neun Gramm wiegt das neue Micro-Flächenservo Kingmax C 410 im Vertrieb von unilight.at. Mit seinen Abmessungen von 23 x 6 x 25,2 mm ohne Befestigungslaschen ist es ein echter Winzling und könnte so zu einem optimalen Servo für kleine Segler mit dünnen Flächen avancieren. Der Motor ragt jedoch an den Gehäusedurchbrüchen beidseitig jeweils 0,5 mm über die Gehäuseabmessungen, da der Motordurchmesser 7 mm beträgt. Zudem lassen die technischen Daten aufhorchen:
Betriebsspannung 3,5 – 7,4 Volt
Stellgeschwindigkeit 0,14 – 0,10 / 60°
Servoweg
Stellkraft 2,7 kg bei 7,4 Volt

Gerade mal 6 mm dick und 9 g leicht – so präsentiert sich das neue Servo.

Die weiteren Ausstattungsmerkmale sind: Vollaluminiumgehäuse, Coreless-Motor, Vollmetallgetriebe mit doppelter Kugellagerung. Das Servo macht mit seinem matt glänzenden, grün eloxierten Gehäuse einen edlen Eindruck. Der Lieferumfang wird vervollständigt durch vier unterschiedliche Kunststoffservohebel und die notwendigen Befestigungschrauben.
Doch wie sieht es mit den tatsächlich ermittelten Leistungswerten aus? Ich habe einen kleinen Testaufbau gemacht und das Servo an einer stabilen Sperrholzplatte befestigt, die in einen …

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Ausgabe 2/2021 des MFI Magazins.

Kommentare sind geschlossen.