50 Jahre HITEC und 65 Jahre MULTIPLEX

Layout 1

Ca. 1000 Besucher fanden den Weg ins Industriegebiet nach Bretten-Gölshausen und bekamen bei sonnigem Wetter bis etwa 17 Uhr von der Betriebsführung bis hin zum Museum so manches zu sehen. Je nach Windstärke gab es eine Flugshow von leichten Indoor-Modellen draußen im Freien, während auf einem nah gelegenen Gelände fast die ganze Palette von MULTIPLEX-Elapormodellen perfekt vorgeflogen wurde, wofür die MULTIPLEX-Team-Piloten reichlich Applaus ernteten.

An Info-Ständen vom MFS Eppingen, Verlag für Technik und Handwerk, PowerBox Systems und natürlich von MULTIPLEX und HiTEC konnten sich die Besucher rund um den Modellsport informieren. Am HiTEC-Pavillon demonstrierten einige Pistenbullys, (ausgestattet mit HiTEC-Servos) wie man eine Skipiste ordentlich präpariert. Workshops zu den Themen ATOM, CORE und WingStabi mit Michael Sommer und Manuel Kamitz fanden ebenfalls regen Zuspruch.

Im »Museum« gab es MULTIPLEX-Fernsteuerelektronik und Modelle von 1958 bis heute zu sehen. Aber auch für die Kleinen war am Sonntag einiges geboten. »Loopi-Zielwurf« und Balsaflieger basteln ließen die Zeit schnell vergehen. Größtes Highlight zumindest für die Segler-Szene war die Vorstellung der neuen GP-14 VELO Carbotec. Ein wunderschöner Scale Segler im Maßstab 1 : 3,2 mit 4,2 m Spannweite aus GfK / CfK. Ab ca. 15 Uhr setzte heftiger Regen ein und beendete die Flugvorführun- gen leider vor dem offiziellen Ende um 17 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.