Home » Vorschau

Vorschau

Diese Themen erwarten Sie in der nächsten Ausgabe:

 

 

Sicher ist Sicher

Mittlerweile kennt jeder die Gefahr, die von defekten LiPo-Akkus ausgehen kann. Dazu hat VOLTMASTER neben der verfügbaren kleinen Transport- und Lagerbox Bat-Safe noch zwei weitere größere Behältnisse in das Lieferprogramm aufgenommen: Den Bat-Safe XL und die Mehrweg-Sicherheitsbox für LiPo-Akkus. Wir stellen den Bat-Safe XL und die Mehrweg-Sicherheitsbox vor.

 

Ein Haus für die Fräse

Wenn man wie Daniel Klüh viel mit seiner Fräse arbeitet, ist die Werkstatt schnell eingestaubt. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn in der Werkstatt auch sensible und teure Teile stehen, die allergisch auf Staub reagieren. Im Zubehörprogramm von Stepcraft finden sich sogenannte Umhausungen für alle Größen der Portalfräsen, die Schutz vor Staub, Lärm und Unfällen bieten sollen.

 

Spitfire Mk XIV

Zwar dreht sich bei Markus Prager berufsmäßig alles um Verbrennermotoren, dennoch ist er privat meist elektrisch unterwegs. Da er sich der Effizienzsteigerung von Warbirds widmet und Antriebe mit Steigungen bis 40 Zoll vermessen hat, kam die neue Spitfire von D-Power genau richtig. Treue Leser der MFI wissen schon, dass uns hier kein »Zusammensteck-Bericht« eines asiatischen ARF-Modells, sondern richtiger Modellbau erwartet.

Ihre nächste MFI 9/2018 erscheint am 1. August 2018