Home » Vorschau

Vorschau

Diese Themen erwarten Sie in der nächsten Ausgabe:

 

 

Nieuport 28

Nachdem Uwe Hübner in dieser Ausgabe seine einmalige Ansalod A.1 Balilla vorgestellt hat, überlassen wir in der nächsten MFI seinem »Staffelkameraden« Ralph Dietrich das Wort. Er hat die Nieuport 28 von Balsa USA aufgebaut – natürlich ebenfalls in perferkter Scale-Ausführung.

 

Sorotec Basicline

Inzwischen gehören Computer-gesteuerte Fräsen und 3D-Drucker fast schon zur Standardausrüstung einer Werkstatt und sind auch durchaus erschwinglich. Daniel Klüh stellt die Sorotec-Fräse BasicLine 1005 vor, die dank des fein geschliffenen Aluminiums und der massiven Bauteile schon optisch einen guten Eindruck hinterlässt.

 

Kontronik Kondor

Unser Elektroexperte Markus Prager hat für uns die neue Motorenserie Kondor von Kontronik unter die Lupe genommen und ein Interview mit den Machern hinter Kontronik geführt. Last but not least gibt es viele Propeller-Empfehlungen zu den einzelnen Motoren. Dass dabei natürlich die eine oder andere Hochsteigungsvariante für schnelle Warbirds dabei ist, braucht nun fast schon nicht mehr erwähnt werden..

Ihre nächste MFI 2/2019 erscheint am 4. Januar 2019